SG-Info: Spielberichte vom Wochenende

Herren

SG NSW 2 – SG Gronig/Oberthal 2 1:5
Tor: Andi Schweig

SG NSW – SG Gronig/Oberthal 4:1
Tore: Fabian Küntzer, Marc Schilly, Chris Schöneberger (2)

Im Kirmesspiel in Steinberg/Deckenhardt kamen die Gastgeber in den ersten zwanzig Minuten etwas schwerfällig ins Spiel und schienen zunächst nicht wach zu sein. Nach zwei, drei eigenen Torchancen aber auch genau so vielen auf der Gegenseite war der anfängliche „Schlaf“ dann überwunden und Fabian Küntzer erziele das viel umjubelte 1:0. Zwar glich Gronig/Oberthal zum 1:1 aus, aber mit dem Halbzeitpfiff war es Chris Schöneberger, der die SG NSW wieder mit 2:1 in Führung brachte. In der zweiten Hälfte zeigte die Dörr-Schöneberger-Truppe, wem die „Kerb“ gehört und ließ den Gästen keine Chance mehr. Marc Schilly nach direkt verwandeltem Freistoß und erneut Chris Schöneberger erzielten die Treffer drei und vier und somit den verdienten 4:1 Endstand.

Damen

SG NSW – FFC Dudweiler 1:4
Tor: Janina Klee

Das Kirmesspiel der Damenmannschaft ging leider nicht so gut aus. Das 4:1 war zwar im Endeffekt etwas zu hoch, aber die Niederlage war nüchtern betrachtet dennoch verdient. Anke Fries hielt dabei in den Anfangsminuten ihre Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel, so dass sie nur einmal hinter sich greifen musste. Janina Klee sorgte mit einem Heber für den 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf zwar noch Möglichkeiten, blieben aber in der Chancenverwertung wieder mal nicht konsequent – ganz im Gegensatz zum Gegner. Dudweiler nutze quasi jede Chance und konnte somit die drei Punkte aus Steinberg entführen.