Bitte unterstützt den FC Walhausen:

Bitte unterstützt unsere Freunde vom FC Walhausen - Lesen, klicken und weitersagen! Jede Stimme zählt 👍

Hallo zusammen,

der FC Walhausen hat sich mit seinem Projekt „Integrativer Fußball“ zu der Spendenaktion der Sparda Bank: Rund um den Ball – Engagement für unsere Sportvereine“ beworben und wurde auch zu dieser zugelassen.

Der FC Walhausen hat im April 2009 ein saarlandweit einzigartiges Projekt gestartet. Hier spielen behinderte mit nichtbehinderten Kindern Fußball in einem Team. Eine Mannschaft, die es bisher im ganzen Saarland noch nicht gab. Zwischenzeitlich nehmen 32 Kinder an dem wöchentlichen Training bzw. an Jugendturnieren teil.

In diesen gemischten Mannschaften gibt es kein Ausschließen. Ein Behinderter zählt wie ein Nichtbehinderter; eine Erfahrung für das Leben. Die Behinderung der Kinder ist von vielfältiger Natur, sei es Verhaltensauffälligkeiten, Spastiken oder geistige Beeinträchtigungen.

Das Wichtigste bei diesem Projekt ist, dass die Kinder den Umgang miteinander lernen und nicht das Leistungsdenken im Vordergrund steht. Maßgebend sind allein die individuellen Möglichkeiten der Kinder.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr diese Aktion unterstützt. Zeigt bitte euer soziales Engagement und belohnt mit nur einem Klick unser Projekt. Denn pro Klick zahlt die Sparda-Bank Südwest 5 Euro. Dieses Geld wird ausschließlich nur für unsere Integrationsmannschaft verwendet.

Die Spendenaktion beginnt am 16. Oktober 2017.

Teilt diesen Beitrag, denn jeder Klick zählt.

https://www.spardahilft.de/ballsport/projekte/

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung

FC 1929 Walhausen e.V.

Hermann Thome

1. Vorsitzender

Steinberger Straße 17

66625 Nohfelden

Tel: 06852-82488

E-Mail: hermannthome@web.de