SG-Info: Remis gegen SF Winterbach

Zum Vergrößern Foto anklicken !
Zum Vergrößern Foto anklicken !

Bis in die vierte Minute der Nachspielzeit sah es in Namborn nach einer faustdicken Überraschung aus, denn der Aufsteiger aus Winterbach führte zwischenzeitlich mit 2:0 und 3:1 und hatte den Sieg vor Augen. Unser Team zeigte, ähnlich wie beim letzten Heimspiel gegen den VfB Theley 2,  über weite Strecken eine durchwachsene Leistung. Während man in der Anfangsphase das Spiel noch kontrollieren konnte und die ein oder andere Möglichkeit ungenutzt blieb, ließ man im Verlauf der 1. Halbzeit dem Gast viel zu viele Räume. Ein, zweimal konnte Denis Hartkorn mit Glanzreaktionen einen Gegentreffer verhindern. Dann ging Winterbach mit einem Doppelschlag in der 34. und 37. Minute mit 2:0 in Führung (Christian Klee, Oliver Böning). Kurz vor dem Seitenwechsel zeigte der souverän leitende Pascal Prowald nach Foul an Nico Weber auf den Punkt. Während der sehr gut aufgelegte Luca Fuchs im Tor der Gäste den Elfmeter von Patrick Seel noch parieren konnte, war er beim Nachschuß von Chris Schöneberger machtlos. Mit 1:2 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten, doch es dauerte bis zur 68. Minute, ehe erneut Christian Klee den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Mit der Hereinnahme von Joscha Loch kam wieder etwas mehr Schwung in die Angriffsbemühungen der SGNSW. Als in der 74. Minute Chris Schöneberger mit seinem zweiten Treffer der erneute Anschluß gelang, witterten wir nochmal Morgenluft und warfen alles nach vorne. In der Schlußviertelstunde hatten sowohl Winterbach als auch wir Möglichkeiten zu weiteren Treffern und beide Torhüter, die zu den besten ihrer Teams zählten, konnten sich mehrfach auszeichnen. Als Joscha Loch nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Feld mußte (86.) und Marc Schilly in der 90. Minute mit einem Kopfball nur um Zentimeter scheiterte, schien das Spiel gelaufen. Doch in der Nachspielzeit schnürte Chris Schöneberger seinen Dreierpack zum nicht mehr für möglich gehaltenen 3:3-Ausgleich.

Die SGNSW rutscht von drei auf vier und verliert vorne etwas Boden auf die beiden führenden Teams, Winterbach bleibt auf Rang 13.